Overstatement: Münchner Firma tunt das Garagentor

Wem das Tor seiner Garage bislang zu langweilig erscheint, für den hält die Münchner Firma Pimp Your Garage die Lösung bereit. Großformatige Motive lassen den Betrachter über Kampfjets und Goldbarren staunen

vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
630 x 420 21349_1207906309765.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • rhi

München, 13. April 2008 – Was beliebt, ist bekanntlich auch erlaubt – zumindest, solange der Nachbar nichts dagegen hat. Neidisch werden könnte er schon, wenn er einen Stapel Goldbarren, einen Formel-1-Rennwagen oder eine Yacht in Ihrer Garage stehen sieht. Bei näherem Hinsehen entpuppt sich der beeindruckende Garageneinblick freilich als aufgeklebtes Bildmotiv.

Die Geschäftsidee kam der Münchner Firma pimp-your-garage.com. Über diese Internetadresse können Interessenten großformatige Folien, so genannte Billboards, mit witzigen Motiven bedrucken lassen. Jeder Druck ist ein Unikat und wird eigens für den Besteller angefertigt.

Overstatement: Münchner Firma tunt das Garagentor (10 Bilder)

Für 198 Euro inklusive Versand kann sich jeder den Traum vom Rennwagen erfüllen.

Die auf der Homepage der Firma angebotenen Motive wechseln ständig; die Billboards bestehen aus wetterfestem und lichtechtem Hochleistungsgewebe. Sie sind stets 2,10 Meter hoch und 2,45 Meter breit, was dem Standardmaß von Schwenkgaragentoren entspricht. Für Rolltore sind die Billboards nicht geeignet. Die Montage erfolgt schnell und einfach durch Klettbänder, unabhängig davon, aus welchem Material das Tor ist. Das Unternehmen verspricht eine Montagezeit von 15 Minuten.

Im Fall eines Motivwechsels oder Umzugs sind die Billboards einfach abnehmbar. Zudem sucht die Firma nach interessanten Gestaltungsvorschlägen. Eine Beteiligung an den Einnahmen aus dem Verkauf seines Motivs in einer "Limited Edition" erhält, wessen Idee hierfür ausgesucht wird. Derzeit sind acht Motive erhältlich, der Preis für ein Billboard beträgt 198 Euro inklusive Versand. (rh)