SuperTooth Voice: Portable Handy-Freisprechanlage
SuperTooth hat eine besonders sprachgewandte Freisprecheinrichtung namens Voice entwickelt. Das Gerät lässt sich per Sprachkommando bedienen. Das soll die Ablenkung des Fahrers verringern
- sl
München, 17. Juni 2008 – Der französische Spezialist für Bluetooth-basierte Handy-Freisprechsysteme SuperTooth stellt mit dem Voice ein portables Modell vor, das sich einfach im Auto befestigen lässt.
Sprachausgabe und -erkennung
Das SuperTooth Voice ist mit Text-To-Speech-Technologie ausgestattet. So wird bei einem eingehenden Anruf dem Fahrer die Nummer des Anrufers laut angesagt. Ist die Nummer im Telefonbuch des per Bluetooth gekoppelten Handys gespeichert, wird der Name des Anrufers genannt. Der Anruf lässt sich per Sprachbefehl entgegennehmen. Soweit das Handy dies unterstützt, kann der Fahrer auch Verbindungen mittels Sprachbefehl aufbauen. Ein digitaler Signalprozessor (DSP) unterdrückt Schall- und Hintergrundgeräusche. Ferner bietet das Voice eine automatische Wiederverbindungsfunktion: Die Freisprecheinrichtung verbindet sich automatisch mit dem Handy, sobald der Nutzer in sein Fahrzeug einsteigt.
SuperTooth Voice: Portable Handy-Freisprechanlage (3 Bilder)

Das Voice von SuperTooth ist für 99 Euro in Weiß oder Schwarz erhältlich.
99 Euro
Die neue Freisprecheinrichtung kostet 99 Euro und ist in Schwarz und Weiß erhältlich. Eine Akkuladung reicht dem Hersteller zufolge für 15 Stunden Sprechzeit. Das rund 12 cm × 6 cm große Gerät haftet an einem magnetischen Clip, der sich an der Sonnenblende befestigen lässt. So lässt es sich einfach in ein anderes Fahrzeug oder ins Büro mitnehmen. (imp)