Spekulationen über Weltpremiere auf Pariser Autosalon ab 4. Oktober

Ungetarnt erwischt: Neuer Audi S4 Avant

Plant Audi für die nahe Zukunft einen neuen S4 Avant? Erste Bilder von unserem Erlkönigfotografen deuten ganz darauf hin, dass die Ingolstädter ein neues Topmodell der A4-Baureihe im Köcher haben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 12 Kommentare lesen
630 x 420 21882_1213705311651.jpg 7 Bilder
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • os

München, 17. Juni 2008 – Steht bei Audi ein S4 Avant auf Basis des neuen A4-Kombi in den Startlöchern? Erste Bilder eines ungetarnten Exemplars im Straßenverkehr legen diese Vermutung nahe.

Denkbar wäre ein V6-Motor mit 350 PS

Zugeben will das bei Audi natürlich keiner, aber allerdings auch nicht verneinen. Unsere Erfahrung zeigt, dass ein "Kein Kommentar!" eines Insiderws soviel heißen könnte wie "Na gut, Sie haben uns ertappt." Was beschert uns Audi also hoffentlich in Bälde? Die zwei Doppel-Endrohre unseres komplett ungetarnten A4 Avant deuten auf ein S-Modell hin. Als Motorisierung könnte Insidern zufolge ein Sechszylinder-Aggregat mit Kompressoraufladung dienen. Dieser würde in etwa 360 PS leisten und soll angeblich sparsamer sein als der 344 PS starke V8-Motor im aktuellen S4 Avant.

Weltpremiere in Paris?

Ferner ist zu hören, dass der S4 Avant schon auf dem Pariser Auto Salon 2008 vom 4. bis 19. Oktober seine Weltpremiere feiern könnte. (imp)