Fahrwerksmodifikationen und Regler für den Auspuff-Klang

Inden tunt Porsche Cayman S

Premiere beim Mercedes-Tuner: Mit dem Cayman S stellt Inden-Design erstmals einen veredelten Porsche vor. Umfangreiche Maßnahmen am Fahrwerk sollen dem Boxster-Coupé zu noch mehr Dynamik verhelfen

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Von
  • sg

Haiger, 29. Juli 2008 – Der auf Mercedes spezialisierte Tuner Inden-Design hat den anderen Autobauer aus Stuttgart für sich entdeckt: Mit dem Cayman S veredeln die Hessen erstmals einen Porsche. Dessen Fahrdynamik ist bereits ab Werk hoch entwickelt, was Inden nicht davon abhält, diese durch umfangreiche Maßnahmen am Fahrwerk noch zu steigern. 19-Zoll-Felgen mit Mischbereifung – 235/35er an der Vorder-, 305/25er an der Hinterachse – sowie ein betont straff abgestimmtes Gewindefahrwerk sollen für allzeit hohen Grip sorgen.

Kerniger Sound auf Knopfdruck

Zusätzlich im Angebot ist eine Sportabgasanlage, die einerseits für kernigen Sound, andererseits für mehr Leistung sorgen soll. Inden verspricht ein Power-Plus von 19 PS, die Gesamtleistung soll also bei 314 Pferdestärken liegen. Als zusätzliches Schmankerl kann der Sound des Sportauspuffs mittels Fernbedienung den persönlichen Vorlieben angepasst werden. Wer seinem Cayman noch mehr Leistung spendieren will, kann außerdem einen Fächerkrümmer sowie Sport-Katalysatoren von Inden verbauen lassen.

Wie teuer?

Die Preise für das Tuning passen zum edlen Ausgangsprodukt. Der 19-Zoll-Radsatz inklusive Bereifung schlägt mit 9500 Euro zu Buche, die Abgasanlage und ihr Einbau belasten das Budget mit insgesamt 4180 Euro. Für das Gewindefahrwerk schließlich sind 3650 Euro fällig - einschließlich Montage und Vermessung. (imp)