Alfa Romeo Brera ti: Sportler debütiert in Paris

Alfa Romeo brintgt das neue Spitzenmodell der Reihe zum Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober). Der Neue lockt mit straffem Sportfahrwerk und edlen Applikationen im Innenraum

vorlesen Druckansicht 3 Kommentare lesen
630 x 420 22618_1222248080034.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • hd

Frankfurt am Main, 24. September 2008 – Mit dem Alfa Brera ti kündigen die Italiener eine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon an, der in diesem Jahr vom 4. bis zum 19. Oktober 2008 stattfindet. Das neue Brera-Spitzenmodell kommt besonders sportlich daher: An Bord sind ein strafferes Sportfahrwerk und eine groß dimensionierte Bremsanlage mit rot lackierten Monoblock-Sätteln von Brembo. Die Sättel schimmern durch 19-Zoll-Alus, deren Design sich an den Rädern des Supersportwagens Alfa 8C Competizione orientiert.

Ergonomisch geformte und mit edlem Leder bezogene Sportsitze prägen das Interieur des neuen Alfa Brera ti. Sie werden von Steppnähten und einem Metallschild mit "ti"-Logo verziert. Einen exklusiven Eindruck sollen die aus gebürstetem, dunkel abgesetztem Aluminium gefertigte Blende der Mittelkonsole sowie der Zierrahmen des Lederlenkrads hinterlassen. Wer mag, kann diese Applikationen auch in Kohlefaser bestellen. Der Schaltknauf wird, wie das Lenkrad, mit Leder bezogen. Weiß beleuchtete Instrumente sowie eine Pedalerie inklusive Kupplungsfuß-Stütze aus Aluminium ergänzen die "ti"-Optik im Innenraum.

Alfa Romeo Brera ti: Sportler debütiert in Paris (3 Bilder)

Vorgeschmack: In Paris feiert der Alfa Romeo Brera ti Premiere.

Der Brera ti kann zunächst mit dem 185 PS starken 2.2-JTS-Vierzylinder mit Benzindirekteinspritzung oder dem Sechszylinder 3.2 JTS V6 24V mit 260 PS kombiniert werden. Die Preise wurden noch nicht bekannt gegeben. (imp)