Opel Agila jetzt auch mit Automatikgetriebe
Opel bietet den Agila jetzt auch mit Automatikgetriebe an. In Kombination mit dem 1,2-Liter-Benziner ist der Kleinwagen wahlweise mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Vierstufen-Automatik erhältlich
- mn
Rüsselsheim, 5. November 2008 – Opel bietet den Agila ab sofort auch mit Automatikgetriebe an. In Kombination mit dem 86 PS starken 1,2-Liter-Benziner kann der 3,74 Meter lange Kleinwagen wahlweise mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Vierstufen-Automatik bestellt werden. Eine "echte" Automatik ist in dieser Wagenklasse alles andere als selbstverständlich, ansonsten gibt es für Kleinwagen allenfalls kostengünstige automatisierte Schaltgetriebe. Wie es sich für eine Automatik mit hydrodynamischem Drehmomentwandler gehört, verspricht Opel für den Automatik-Agila ein sanftes und komfortables Schaltverhalten.
950 Euro teurer als der Handschalter
Der Agila 1.2 Automatik erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h. Der Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer soll bei 5,9 Liter liegen, das sind 0,4 Liter mehr als beim handgeschalteten Agila. Der Automatik-Agila ist ab 14.020 Euro erhältlich - und ist damit 950 Euro teurer als der Handschalter, für eine Automatik ein recht niedriger Aufpreis.
Opel Agila jetzt auch mit Automatikgetriebe (3 Bilder)

Der Opel Agila ist künftig auch mit Automatikgetriebe erhältlich.
(imp)