Fiat 500 "Limited Edition" tröstet Ferrari-Fahrer
Ab sofort bieten 30 Ferrari-Autohäuser ihren Kunden einen ganz besonderen Service an. Wenn ein Ferrari-Fahrer seinen Wagen zum Kundendienst bringt, kann er einen Fiat 500 als Ersatzwagen haben
- is
Frankfurt, 6. November 2008 – Ab sofort bieten 30 Ferrari-Autohäuser in Deutschland ihren Kunden einen ganz besonderen Service an. Für den Fall, dass ein Ferrari-Besitzer seinen F430 Spider oder 599 GTB Fiorano zum Kundendienst bringen muss, erhält er einen exklusiven Fiat 500 als Ersatzwagen. Das Sondermodell wurde von Ferrari und Fiat gemeinsam entwickelt.
Rote Bremssättel
Der Fiat 500 „Limited Edition“ ist auf den ersten Blick durch die Speziallackierung „Rosso Ferrari“ zu erkennen. Das Sondermodell ist weltweit auf 200 Exemplare limitiert und signalisiert seine Ausnahmestellung durch ein tiefer gelegtes Fahrwerk, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 195er-Reifen, rot lackierte Bremssätteln und ein spezielles Auspuffrohr.
Fiat 500 "Limited Edition" tröstet Ferrari-Fahrer (6 Bilder)

Der Fiat 500 "Limited Edition" erhält den Speziallack "Rosso Ferrari".
Besonderes SchlĂĽsselcover
Im Innenraum gibt es Sitze mit Lederbezug der Edelmarke Poltrona Frau, eine Klimaautomatik, ein Soundsystem, ein Lederlenkrad mit roten Nähten und Sportpedale. Weitere Kennzeichen der Sonderserie sind eine „500 Limited Edition“-Plakette inklusive Produktionsnummer auf der Beifahrerseite des Armaturenbretts und Einstiegsleisten mit dem „Limited Edition“ Schriftzug. Ein besonderes Schmankerl ist das in Rosso-Ferrari gehaltene Cover des Fahrzeugschlüssels.
Immerhin 100 PS
Unter der Motorhaube arbeitet ein 100 PS starker 1,4-Liter-Vierzylinder. Damit hat der Wagen zwar nur einen Bruchteil der Leistung eines der rassigen Acht- oder Zwölfzylinder aus Maranello. Dafür dauert ein Tankstopp aber auch nur höchstens halb so lang. Das Sondermodell wird nicht in den Handel kommen. (imp)