Navigon Starter: Basis-Navi mit Aufrüstmöglichkeit

Navigon kündigt einen preiswerten Lotsen mit 3,5-Zoll-Display in Basisausstattung an, der lediglich 109 Euro kosten soll. Zusatzfunktionen wie Fahrspurassistent werden als kostenpflichtige Downloads angeboten

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
630 x 420 23229_1229087520620.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • mn

Hamburg, 12. Dezember 2008 – Mit dem "Navigon Starter" kündigt der Hamburger Anbieter einen Lotsen mit 3,5-Zoll-Display in Basisausstattung an, der lediglich 109 Euro kosten soll. Ein 375-Megahertz-Prozessor mit 64 MByte Arbeitsspeicher sorgt laut Navigon für eine zügige Routenberechnung.

Ferner gibt es die Möglichkeit, das Gerät nachträglich aufzurüsten. Auf der Internetseite von Navigon stehen als kostenpflichtige Downloads ein Fahrspurassistent, fotorealistische Kreuzungsansichten ("Reality View"), ein Tempo- sowie ein Radarwarner bereit. So kann der Kunde sein Navi individuell mit den Funktionen ausstatten, die er auch benötigt.

Navigon Starter: Basis-Navi mit Aufrüstmöglichkeit (3 Bilder)

Das Navigon Starter mit Basisausstattung kommt für 109 Euro in den Handel.

Serienmäßig vorinstalliert sind Navigationsdaten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hinzu kommen mehr als zwei Millionen Sonderziele wie Restaurants, Hotels oder Einkaufsgeschäfte. Das Navigon Starter ist ab sofort erhältlich. Allerdings wird es in limitierter Stückzahl aufgelegt und ist damit nur begrenzt verfügbar. (imp)