Chevrolet zeigt Kleinwagenstudie "Beat" in Detroit

Chevrolets Kleinwagenstudie namens Beat, die derzeit auf der NAIAS zu sehen ist, gibt einen Vorgeschmack auf den Nachfolger des Matiz. Dieser kommt 2010 als "Spark" zu uns

vorlesen Druckansicht
630 x 420 23417_1231836053222.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • is

Detroit (Michigan/USA), 14. Januar 2009 – Chevrolets Kleinwagenstudie namens Beat, die derzeit auf der NAIAS (North American International Auto Show) in Detroit zu sehen ist, gibt einen Vorgeschmack auf den Nachfolger des Matiz. Dieser soll als "Spark" seine Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon im kommenden März feiern. Anfang 2010 will Chevrolet den Wagen auf den europäischen Markt bringen. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage in den USA nach spritsparenden Kleinwagen, ist ab dem vierten Quartal 2011 die Einführung des Spark auch in Nordamerika geplant.

Der fünftürige Chevrolet Spark soll mit bisherigen Kleinwagen-Traditionen brechen und junge Kunden ansprechen. Optisch dürfte sich der Matiz-Nachfolger stark an die Design-Studie Beat anlehnen. Die Innenausstattung ist laut Hersteller geprägt von jugendlicher Frische und Dynamik, was sich vor allem in den Materialien und Farben widerspiegeln soll.

Chevrolet zeigt Kleinwagenstudie "Beat" in Detroit (6 Bilder)

Chevrolet präsentiert die Studie Beat auf der Detroiter Automesse.

(imp)