Bericht: Neue AirPods angeblich Ende März

Über zwei Jahre sind die komplett drahtlosen Ohrstöpsel mittlerweile auf dem Markt. Nun gibt es frische Gerüchte aus Apples Lieferkette.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 6 Kommentare lesen
Apples AirPods

(Bild: Apple)

Lesezeit: 2 Min.
Inhaltsverzeichnis

Neue AirPods sind längst überfällig – seit Dezember 2016 sind die Apple-Hörer bereits auf dem Markt. Nach ersten Gerüchten zu einer neuen Modellreihe verdichten sich entsprechende Spekulationen mittlerweile. Ein spanisches Apple-Blog will nun Details aus der Lieferkette des Konzerns erfahren haben. Demnach wird der Verkauf der aktuellen AirPods-Generation angeblich am 28. März eingestellt.

Das würde zu einem wohl für den 25. März geplanten Apple-Event im Steve-Jobs-Theater in Cupertino passen. Das Apple-Blog Applesfera schreibt nun, Apple sehe die Einführung der "AirPods 2" kurz danach vor. Screenshots aus einer Logistiksoftware, die offenbar bei Händlern läuft, sollen dies belegen. Die Seite hat in Sachen Apple-Gerüchte zwar keine früheren Treffer vorzuweisen, terminlich würde das jedoch gut passen.

Die "AirPods 2" sollen verschiedene technische Neuerungen aufweisen. Dazu gehört eine verbesserte Basswiedergabe (und grundsätzlich besserer Klang), eine weniger rutschige Außenbeschichtung, möglicherweise der Start der "Hey Siri"-Funktion auf den Stöpseln sowie der Einbau von Gesundheitsfunktionen, etwa ein Pulstracking. Daneben dürfte Apple der Ladehülle der "AirPods 2" eine QI-Funktion zum Wireless Charging spendieren – selbige war eigentlich auch schon für die aktuelle Generation vorgesehen, aber nie erschienen.

Die AirPods sind für Apple ein sehr populäres Produkt, preislich mit 179 Euro aber kein Schnäppchen. Neben den neuen Stöpseln könnte Apple auch endlich die lange erwartete Drahtlosladestation AirPower am 25. März vorstellen. Eine offizielle Einladung zu der Veranstaltung, bei der wohl auch die Präsentation eines neuen Videodienstes ansteht, gibt es bislang allerdings noch nicht.

Lesen Sie dazu auch:

(bsc)