Maserati GranTurismo S Automatic in Genf
Maserati stellt auf dem Auto-Salon in Genf den GranTurismo S mit neuem Automatikgetriebe vor. Wie auch bei der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe leistet der 4,7-Liter-V8-Motor des Sportcoupés 440 PS
- os
Genf, 25. Februar 2009 – Maserati stellt auf dem Auto-Salon in Genf den GranTurismo S mit neuem Automatikgetriebe vor. Wie auch bei der Version mit automatisiertem Schaltgetriebe leistet der 4,7-Liter-V8-Motor des Sportcoupés 440 PS. Das maximale Drehmoment liegt mit 490 Newtonmeter bei 4750 Touren an.
GranTurismo S erstmalig mit Automatik
Bislang gab es den 4,2-Liter-Motor nur mit Automatikgetriebe und die 4,7-Liter-Variante nur mit automatisiertem Schaltgetriebe. Die Sechsgang-Automatik von ZF sorgt nun auch bei der stärkeren Variante für touristischen Schaltkomfort. Zudem sorgt das Skyhook-Fahrwerk mit seinen adaptiven Stoßdämpfern für eine ruhigere Reise. Bei einer Skyhook-Dämpfung überwachen Sensoren die Aufbaubewegungen, um das Dämpferverhalten dem Untergrund anpassen zu können.
Maserati GranTurismo S Automatic in Genf (2 Bilder)

Der Maserati GranTurismo S bekommt jetzt ein Automatikgetriebe.
Noch keine Preise bekannt
Zu den Preisen macht Maserati noch keine Angaben. Der GranTurismo S mit automatisiertem Schaltgetriebe kostet 127.330 Euro. Der GranTurismo ohne S in der Typenbezeichnung mit Automatikgetriebe schlägt mit 112.280 Euro zu Buche. (imp)