Lorinser modifiziert den Mercedes GLK
Tuner Lorinser hat sich den Mercedes GLK vorgenommen und verpasst dem kompakten SUV ein Sport-Outfit. Das schwäbische Bodykit umfasst unter anderem auffällige, in Wagenfarbe lackierte Spoiler-Stoßfänger
- hd
Winnenden, 7. Mai 2009 – Dem Mercedes GLK will Tuner Lorinser zu einem sportlicheren Auftritt verhelfen. Das Bodykit umfasst einen auffälligen, in Wagenfarbe lackierten Spoiler-Stoßfänger. In Silberoptik eingearbeitete 3D-Strukturen imitieren einen Rammbügel und bilden einen Quersteg. In die Stoßstangenecken eingelassene Dreiecksprofile stellen das optische Bindeglied zwischen den angedeuteten Unterfahrschutz-Elementen an Front und Heck sowie den neuen Seitenschwellern dar.
Spoiler-Stoßfänger am Heck
Um den bulligen Charakter der Karosserie zu unterstreichen, tragen diese Anbauteile als gemeinsames Stilmerkmal grobe, quadratische Einschnitte. Auffällig am Heck ist ein Spoiler-Stoßfänger, der den Knick in der Hecktür wieder aufnimmt. Zum muskulösen Auftritt tragen die U-förmigen Sicken an den Ecken genauso ihren Teil bei wie die vier mächtigen, glänzenden Auspuffrohre. Jeweils in Zweierpaaren flankieren sie zusammen mit einem Sportgittereinsatz das silbern gehaltene Mittelteil des Spoilers.
Lorinser modifiziert den Mercedes GLK (5 Bilder)

Mercedes GLK: Lorinser verpasst dem Kompakt-SUV eine schicke Optik.
Verschiedene Felgen
Auch fürs Schuhwerk ist gesorgt: Leichtmetallräder in verschiedenen Designs, beispielsweise im Turbinenschaufel-Look, stehen zur Wahl. Das Aerodaynamikpaket inklusive Abbiegelicht und Sportauspuff ist ab 5188 Euro zu haben, die Felgen können pro Stück ab 619 Euro geordert werden. (imp)