"2 Face"-Bodykit für die CLS-Klasse

MEC Design stellt ein Tuning-Kit für das viertürige Coupé von Mercedes vor. Dabei bleiben dem Kunden bei vielen Elementen immer zwei Alternativen zur Wahl, so zum Beispiel für die Frontschürze

vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
630 x 420 24596_1245051689474.jpg
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sl

Berlin, 15. Juni 2009 – Der Mercedes-Tuner MEC Design stellt ein Bodykit für den CLS vor. Es leitet sich von dem S-Klasse-Bodykit ab, über das wir kürzlich berichteten.

Das Bodykit nennt sich "2 Face", denn es gibt jeweils zwei Alternativen für viele Anbauteile. So wird eine Frontschürze angeboten, die entweder Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer oder einem Gittereinsatz enthält. Auch für die Heckschürze gibt es zwei Optionen: mit Diffusoroptik oder mit einem anderen Einsatz. Passend zu den Schürzen werden Seitenschweller mit oder ohne LED-Beleuchtung angeboten. Außerdem gibt es einen dreiteiligen Heckspoiler. Die Auspuffanlagen sind in die Heckschürze eingearbeitet und mit eingeprägten Logos versehen.

"2 Face"-Bodykit für die CLS-Klasse (8 Bilder)

MEC Design tunt den Mercedes CLS.

Die dreiteiligen Felgen bestehen aus Aluminium und Edelstahl. Vorne kommen Räder der Größe 11Jx20 und Reifen mit der Bezeichnung 285/25 ZR 20 zum Einsatz, hinten sind es Felgen der Größe 13Jx20 und Reifen der Dimension 325/25 ZR 20. Ein Tieferlegungsmodul sorgt für eine Absenkung des Airmatic-Fahrwerks. Für Fahrzeuge ohne Luftfederung wird ein Gewindefahrwerk angeboten. Für den Innenraum gibt es ein Multifunktions-Airbag-Lenkrad sowie spezielle Fußmatten. (imp)