Tuner JMS präsentiert seine Version des VW Scirocco
Fahrzeugveredler JMS unterstreicht den sportlichen Charakter des VW Scirocco. Aerodynamik-Teile sorgen fürs Äußere, ein neues Fahrwerk und eine neue Abgasanlage sind für die inneren Werte zuständig
- gh
Walddorfhäslach, 14. Juli 2009 – Der VW Scirocco kommt schon von Haus aus dynamisch daher und ist wohl gerade deshalb vom Start weg beliebtes Objekt für Fahrzeugveredler. Nun hat JMS sein Tuning-Programm für das Wolfsburger Sportcoupé vorgestellt.
Front, Seiten, Heck
Das Gesicht des Scirocco kann mit einer zusätzlichen Spoilerlippe (239 Euro) verändert werden. Rechts und links des Wagens grüßen neue Seitenschweller (249 Euro) und der neue Heckansatz schmückt sich mit einer Echtkarbon-Einlage (259 Euro).
Tuner JMS präsentiert seine Version des VW Scirocco (4 Bilder)

Eine zusätzliche Frontlippe und neue Seitenschweller bringt JMS beim VW Scirocco an.
Tiefer und röhrender
Um den Scirocco näher an den Asphalt zu bringen, steht auch ein Gewindefahrwerk von H&R zur Verfügung. Der Tieferlegungs-Satz schlägt mit 1069 Euro zu Buche und senkt den Wagen vorne um 5 und hinten um 4,5 Zentimeter ab. Zudem gibt es Oxigen-Felgen, die vorne in der Dimension 8,5 x 19 und hinten 9,5 x 19 daherkommen. Aufgezogen werden vorne Pneus der Dimension 225/35 R19 und hinten der Größe 255/30 R19. Für vier Kompletträder sind zusammen 2199 Euro fällig. Wer besseren Sound und ein kleines bisschen mehr Leistung möchte, für den ist der Eisenmann-Endschalldämpfer da: Zum Preis von 821 Euro verspricht dieser 3 bis 4 Extra-PS. Um den Sound des Turbomotors noch mehr zu verändern, gibt es auch noch einen Mittelschalldämpfer für 400 Euro. Wer alle Modifizierungen haben möchte, ist insgesamt mit 5236 Euro dabei. (imp)