CDC tunt die Mercedes E-Klasse
Zwar hat Mercedes mit AMG einen Haustuner. Das hindert andere Veredler nicht, dem Stern noch einmal die Spitzen zu schärfen. So CDC International: Sie haben sich einen E 350 CDI vorgenommen
- hd
Neuenmarkt, 24. Juli 2009 – Zwar hat Mercedes mit AMG bereits einen eigenen Haustuner. Das hindert allerdings andere Veredler nicht daran, dem schönen Stern noch einmal die Spitzen zu schärfen – so auch nicht CDC International, die sich einen E 350 CDI mit AMG-Paket vorgenommen hat. CDC International ist nicht etwa ein ominöser Finanzinvestor, sondern ein Tuner aus dem fränkischen Neuenmarkt.
Verchromte 20-Zoll-Felgen
Die wohl auffälligste Veränderung sind die neuen Felgen, die aus dem Hause Löwenhart stammen. Die 20-Zöller im Finish 3D-Chrom sind vorn mit 245er und hinten mit 285er-Pneus von Michelin bezogen. Der komplette Radsatz kostet 6500 Euro.
CDC tunt die Mercedes E-Klasse (8 Bilder)

CDC International hat sich den Mercedes E 350 CDI vorgenommen.
Elektronisches Tieferlegungsmodul
Für den nötigen Tiefgang der Serien-Luftfederung sorgt ein elektronisches Tieferlegungsmodul. Es macht keinen Eingriff in die Fahrwerks-Mechanik erforderlich. Das 955 Euro teure Modul ermöglicht eine Absenkung von vorn 30 und hinten 20 Millimeter. Eine Leistungsoptimierung für 969 Euro bringt die PS-Zahl von 231 auf etwa 271 PS und das Drehmoment von 540 auf 590 Newtonmeter. (imp)