Peugeot bringt den Partner Tepee als Sondermodell "Family" heraus

Autohersteller Peugeot legt ab sofort das Sondermodell Partner Tepee "Family" auf. Gegenüber einer vergleichbar ausgestatteten Serienversion kann der Kunde bis zu 1200 Euro sparen

vorlesen Druckansicht
630 x 420 23452_1232094873174.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • is
Inhaltsverzeichnis

Saarbrücken, 16. Januar 2008 – Peugeot bietet von seinem Familientransporter Partner Tepee jetzt das Sondermodell "Family" an, dessen Ausstattungsniveau zwischen den Einstiegs-Versionen "Esplanade" und "Tendance" und den Top-Modellen "Escapade" und "Prémium" angesiedelt ist. Für die Sonderedition stehen wahlweise 1,6 Liter große Ottomotoren mit 90 beziehungsweise 109 PS sowie ein 1,6-Liter-Dieselmotor mit 109 PS zur Verfügung. Den Preisvorteil gegenüber den Serienmodellen geben die Franzosen mit bis zu 1200 Euro an.

Der Partner Tepee Family basiert auf der Ausstattungslinie Tendance. Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag sind ebenso serienmäßig an Bord wie Vorhangairbags, ein ABS, ein ESP mit ASR, eine Berg-Anfahrhilfe, eine elektronische Bremskraftverteilung (EBV) und ein Notbremsassistent mit Einschaltautomatik für die Warnblinkleuchten. Außerdem sollen verschiedene Ablagen, eine MP3-fähige Audioanlage sowie je eine seitliche Schiebetür links und rechts den Komfort erhöhen.

Peugeot bringt den Partner Tepee als Sondermodell "Family" heraus (7 Bilder)

Peugeot will mit dem Sondermodell Partner Tepee Family besonders Familien ansprechen.

Zusätzlich zeichnet sich die Family-Variante durch das Multifunktionsdach "Zénith" mit Überkopfablage, Dachbox und vier Panoramafenstern aus. Hinzu kommen eine stärkere Tönung der Seitenscheiben und eine separat zu öffnende Heckscheibe, eine Klimaanlage und eine wärmeabweisende Frontscheibe. Auch drei einzeln ausbaubare Einzelsitze in Reihe zwei und Nebelscheinwerfer sind ab Werk dabei.