Land Rover in Geburtstagslaune

Anlässlich ihres 60. Firmenjubiläums präsentieren die Briten den Defender SVX als Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon und zeigen vier Sondermodelle, die speziell für den deutschen Markt entworfen worden sind

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
630 x 420 20958_1203931732424.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • rhi
Inhaltsverzeichnis

Schwalbach (Taunus), 25. Februar 2008 – Sechzig Jahre und kein bisschen leise: Anlässlich des Firmenjubiläums präsentieren die Briten den Defender SVX als Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon (6. bis 16. März) und zeigen vier Sondermodelle, die speziell für den deutschen Markt entworfen worden sind. Darüber hinaus ist die Studie LRX erstmals auf einer europäischen Automesse zu sehen.

Zum Geburtstag hat der Geländewagenspezialist sein Traditionsmodell, den Defender, besonders fein herausgeputzt. Der SVX besitzt serienmäßig eine schwarze Metalliclackierung, die mit dezenten satinschwarzen Stylingdetails kontrastiert. Zudem weisen silberfarbene Plaketten den SVX als etwas Besonderes aus. Ebenfalls in Silber gehalten sind die röhrenförmigen seitlichen Trittstufen und die Frontgrilleinfassung, die von neuen Klarglas-Scheinwerfern flankiert wird. Weitere markante SVX-Merkmale sind neu gezeichnete "Diamond"-Leichtmetallräder im Fünfspeichen-Design, ein Aluminium-Unterfahrschutz vorn und LED-Heckleuchten in Klarglasoptik. Im Innenraum glänzt der SVX mit Recaro-Vordersitzen, einem Aluminium-Schalthebel sowie einer Audio-Anlage mit USB-Anschluss, iPod-Halterung und einem Satelliten-Navigationssystem von Garmin. Land Rover wird das Sondermodell SVX in Deutschland im Spätsommer 2008 als Defender 90 und 110 Station Wagon einführen.

Land Rover in Geburtstagslaune (6 Bilder)

Das Sondermodell Defender SVX feiert in Genf seine Weltpremiere.