Infiniti in Genf: Nissans Nobelmarke rührt die Werbetrommel
Wenige Monate vor dem Deutschland-Start rührt Nissans Edelmarke in Genf die Werbetrommel: Erstmals in Europa zu sehen ist das G37 Cabrio. Ferner zeigen die Japaner die gemeinsam mit Louis Vuitton gestaltete Studie "Essence"
- mn
Rolle (Schweiz), 25. Februar 2009 – In der zweiten Jahreshälfte will Infiniti auch in Deutschland an den Start gehen. Auf dem Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 5. bis 15. März) wirbt Nissans Edelmarke schon einmal um Aufmerksamkeit: Erstmals in Europa zu sehen ist das G37 Cabrio mit Stahl-Klappdach. Außerdem kündigen die Japaner eine zusammen mit der französischen Luxusmarke Louis Vuitton gestaltete Studie namens Essence als Weltpremiere an.
Fünftes Modell für Europa
Das Cabrio ist das fünfte Infiniti-Modell für den europäischen Markt und basiert auf dem G37 Coupé. Von diesem unterscheidet sich der offene Ableger durch eine steifere Struktur, eine breitere Hinterspur und eine modifizierte Aufhängung der Hinterräder. Hinzu kommen Cabrio-typische Elemente wie ein im Notfall herausschnellender Überrollbügel, optionale Kopfstützenlautsprecher und ein Windschutz. Das automatische Öffnen des Klapp-Stahldachs dauert 25 Sekunden.
320 PS unter der Haube
Als Motorisierung dient dem G37 Cabrio ein 320 PS starker 3,7-Liter-V6 mit stufenlos variabler Ventilsteuerung. Kombiniert wird dieser wahlweise mit einer elektronisch gesteuerten Siebengang-Automatik mit Schaltwippen oder mit einem Sechsgang-Handschaltgetriebe. Zur Serienausstattung gehören Ledersitze, eine Zweizonen-Klimaautomatik sowie eine Rückfahrkamera. Gegen Aufpreis erhältlich sind klimatisierte Vordersitze und ein Bose-Soundsystem, das die Wiedergabe an die Außengeräusche und die Geschwindigkeit anpasst.