Smart legt Sondermodell "Edition Limited Three" auf
"Melon green metallic" lackiert und mit braunem Leder am Volant soll das umfangreich ausgestattete Sondermodell auf dem Genfer Salon auch optisch den Frühling einläuten.
- hd
Stuttgart, 26. Februar 2009 – Smart stellt auf dem Genfer Auto-Salon (Publikumstage: 5. bis 15. März) ein neues-Sondermodell namens "Edition Limited Three" vor, das mit seiner Farbgebung auf den Frühling einstimmen soll. Er ist zur Jahreszeit passend "melon green metallic" lackiert und besitzt eine umfangreiche Ausstattung. Einen Blickfang bilden die 15-Zoll-Alufelgen im Sechsspeichen-Design, die mit 195er Pneus hinten und 175er-Reifen vorn bestückt sind. Zusätzlich kennzeichnen im Spiegeldreieck befestigte "Limited Three"-Logos das Editionsmodell.
Braune Farbtöne innen
Das Interieur setzt die melonengrüne Lackierung mit einem besonderen Stoffdesign fort. Dazu kontrastieren Brauntöne an den Sitzen und in der Türverkleidung. In der Instrumententafel gibt es dunkelbraune Akzente in Lederoptik. Das Drei-Speichen-Sportlenkrad und der Schaltknauf sind mit dunkelbraunem Leder überzogen. Matt silbern schimmernde Zierteile ergänzen den harmonischen Eindruck des Interieurs.
Smart legt Sondermodell "Edition Limited Three" auf (13 Bilder)

MelonengrĂĽner Sonder-Smart: Premiere auf dem Genfer Auto-Salon
"Passion" als Basis
Die Basis für das Sondermodell, das als Coupé und als Cabriolet erhältlich ist, bildet die Ausstattungsvariante "Passion". Diese umfasst unter anderem das automatische Schaltprogramm Softtouch, elektrische Fensterheber, eine Klimaautomatik sowie beim Coupé ein Panoramadach mit Sonnenschutz. Zusätzlich sind Zusatzinstrumente sowie ein Radio Bestandteil der Serienausstattung. Auf Wunsch erhältlich sind eine elektrische Servolenkung, eine Sitzheizung, ein abschließbares Handschuhfach sowie ein Soundsystem mit fünf Lautsprechern und MP3-Schnittstelle.