Alfa Romeo wertet Spider und Brera auf

Alfa hat zum Modelljahr 2008 die Sportwagen Spider und Brera sowohl technisch als auch im Hinblick auf ihre Ausstattung weiter entwickelt. Serienmäßig ist ab sofort das elektronische Sperrdifferential "Electronic Q2" an Bord

vorlesen Druckansicht
630 x 420 21440_1209023331422.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • os
Inhaltsverzeichnis

Frankfurt am Main, 24. April 2008 – Alfa hat die beiden Sportskameraden Spider und Brera über den Winter ins Trainingslager geschickt, im Modelljahr 2008 haben sich beide sowohl technisch als auch im Hinblick auf ihre Ausstattung weiterentwickelt. Serienmäßig ist ab sofort das elektronische Sperrdifferential "Electronic Q2" an Bord. Es soll die Handlingeigenschaften der beiden Alfa-Modelle bei sehr sportlicher Fahrweise verbessern.

Einen Komfortgewinn sollen die komplett neu entwickelten Sportsitze beider Baureihen bringen. Die Sitzposition wurde dabei weiter optimiert: Stärker ausgeprägte Wangen kümmern sich um einen verbesserten Seitenhalt, eine geänderte Lehnenkontur soll den Rücken noch besser unterstützen. Die Kopfstützen der Sitze sind in die Lehnen integriert. Im oberen Bereich der Lehnen befindet sich die eingearbeitete Fahrzeugbezeichnung – "Brera" respektive "Spider". Unter dem Blechdach des Alfa Brera findet sich nun ein schwarzer Dachhimmel.

Alfa Romeo wertet Spider und Brera auf (3 Bilder)

Auch im Modelljahr 2008 wird der Alfa Spider die Frischluftfans begeistern.

Preislich startet der Alfa Brera jetzt zum Preis von 31.950 Euro mit einem 185 PS starken Benziner. Optional ist für dieses Aggregat das automatisierte Sechsgang-Schaltgetriebe "Selespeed" verfügbar. Der Fünfzylinder-Turbodiesel mit 210 PS wird ab 35.900 Euro angeboten. Als Sechszylinder mit Benzindirekteinspritzung und 260 PS kostet der Sportwagen 37.700 Euro. Mit Turbodiesel samt Partikelfilter an Bord sind es 35.900 Euro. Diesel und Sechszylinder-Benziner lassen sich optional mit der Sechsgang-Automatik "Q-Tronic" kombinieren, das seine Charakteristik automatisch der aktuellen Fahrweise anpasst.