Der Preis der Partnerschaft

Die zweite Generation des französischen Familienfreundes ist da. Nun hat Peugeot bekannt gegeben, zu welchen Preisen der Partner Tepee startet. Für Handwerker gibt es überdies eine geschlossene Kasten-Version

vorlesen Druckansicht
630 x 420 21517_1209558963885.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • rhi
Inhaltsverzeichnis

Saarbrücken, 30. April 2008 – Peugeot gibt die Preise für den neuen Partner-Kastenwagen und die Pkw-Variante Partner Tepee bekannt. Beim Tepee kann der Kunde zwischen vier Ausstattungsvarianten und fünf Motoren auswählen. Beim Kastenwagen kann er zwischen drei Motoren wählen, dafür gibt es zusätzlich eine um 25 Zentimeter verlängerte Version. Die Standardausführung ist 4,38 Meter lang und 1,80 Meter hoch.

Das Einstiegsmodell des Partner Tepee hört auf den Namen Esplanade. Es ist mit einem 90 PS starken Benziner oder einem 75-PS-Diesel kombinierbar. Die Serienausstattung umfasst ein ABS, Fahrer-, Beifahrer- und Seitenairbags, elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung und eine geteilt umleg- und herausnehmbare Rückbank. Zu den interessanten Extras zählen die Heckflügeltüren, die 50 Euro extra kosten und eine für 1280 Euro erhältliche manuelle Klimaanlage. Mit dem 90-PS-Benziner werden 15.500 Euro für den Esplanade fällig, der Diesel ohne Rußpartikelfilter steht mit 16.400 Euro in der Preisliste.

Der Preis der Partnerschaft (5 Bilder)

Peugeot gibt die Preise fĂĽr den Partner Kastenwagen und Partner Tepee bekannt.

Wer mehr Leistung und eine bessere Ausstattung möchte, kann zum Partner Tepee Tendance greifen. Ihn gibt es ebenfalls mit dem 90-PS-Benziner zum Preis von 17.050 Euro. Darüber hinaus bietet Peugeot einen Benziner mit 109 PS und zwei Diesel mit Rußpartikelfilter und einer Leistung von 90 beziehungsweise 109 PS an. Für den kleinen Diesel wollen die Franzosen 18.950 Euro haben. Bei der Tendance-Ausstattung kommt ein ESP serienmäßig mit an Bord, das beim Basismodell nicht erhältlich ist. Weiterhin zur Serienausstattung gehören ein höhenverstellbarer Fahrersitz, ein CD-Radio, Vorhangairbags sowie ein „Hill-Holder-System“, das Anfahrvorgänge am Berg erleichtern soll. Ab 18.750 Euro ist die Escapade-Ausstattung erhältlich. Sie bietet neben einer veränderten Optik eine erhöhte Bodenfreiheit, drei Einzelsitze im Fond und eine manuelle Klimaanlage.