Vorschau auf die 7. Tuning World am Bodensee
Vom 30. April bis 3. Mai 2009 ist es wieder soweit: Auf der Tuning World am Bodensee zeigen 250 Aussteller, was sie sich so unter dem Thema Fahrzeugveredelung vorstellen. Dabei eifern die großen Veredler mit Freaks um die Wette
- gh
Friedrichshafen, 16. April 2009 – Vom 30. April bis 3. Mai 2009 ist es wieder soweit: Auf der Tuning World am Bodensee zeigen 250 Aussteller, was sie sich unter dem Thema Fahrzeugveredelung vorstellen. Dabei eifern die etabliert Marken-Veredler mit den kleinen Privat-Bastlern um die Wette. Auf 150 Klubständen zeigen Tuning-Besessene ihre ganz eigenen Umbauten – die besten werden am Ende der Messe in verschiedenen Kategorien prämiert.
Show-Programm
Auf der Tuning World geht es nicht nur getunten Kisten und Zubehör, sondern auch darum um die Unterhaltung der Fans. So stellen sich wieder zum Beispiel wieder 20 Kandidatinnen der unvermeidlichen Wahl zur Miss Tuning. Renn-Profi Remmo Niezen lädt zur Drift-Show, wo er jede Menge Gummi zu ansehnlichen Häufchen zerreiben will. Aus Hollywood kommt eigens die 60-jährige Tuning-Legende Eddi Paul an den Bodensee. Paule hat Autos für über 100 Filmproduktionen gebaut, unter anderem waren seine Gefährte in „The Fast and the Furious“ und „Triple X“ unterwegs. Auf der Messe soll er mit den Gästen fachsimpeln und fleißig Autogramme schreiben. Richtig fett wird es beim Yokohama Sumo Fight: Schwergewichtige Sumo-Meister zeigen Demonstrations-Kämpfe und Besucher können zur Gaudi der Massen ebenfalls in den Ring steigen.
Vorschau auf die 7. Tuning World am Bodensee (4 Bilder)

Die großen Tuner - hier Cobra mit einem Nissan GTR - sind auf der Tuning World am Bodensee regelmäßig dabei.
Trucks und Bollerwagen
Außerdem gibt es auf der Tuning World eine lange Gerade – für Beschleunigungs-Rennen. Langsamer, aber nicht minder imposant sind die getunten Trucks, die erstmals auf der Messe dabei sind. Und da die Veranstaltung über den 1. Mai geht, gibt es noch ein Bollerwagen-Tuning.