Zweiton-Musik: S-Klasse mit Bi-Color-Lackierung

Mit einer normalen S-Klasse fällt man kaum noch auf, daher verpasst A.R.T. dem Luxusliner zusätzliche Highlights. Der Wagen erhält eine Leistungsspritze sowie eine Bi-Color Speziallackierung

vorlesen Druckansicht
630 x 420 21566_1210239013602.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • is
Inhaltsverzeichnis

Nürnberg, 8. Mai 2008 – Die S-Klasse zeigt normalerweise eher unauffällig, was ihr Besitzer zu bieten hat. Wem dieser Auftritt partout zu bescheiden ist, der findet Hilfe beim Tuner A.R.T. Der Wagen erhält eine Leistungsspritze mit angemessener musikalischer Untermalung, eine Bi-Color Speziallackierung in Bronze und Sandstone mit Zierlinien sowie eine feine Belederung großer Teile des Innenraums.

Serienmäßig arbeiten 388 PS unter der Haube der S-Klasse, eine Feinabstimmung der Motorelektronik sorgt für eine moderate Steigerung auf 403 PS. Das Drehmoment steigern die Nürnberger von 530 auf 550 Newtonmeter. Dafür, dass man das auch sieht und hört, sorgt eine neue Endschalldämpferanlage für 2257 Euro mit vier hart verchromten, hochglanzpolierten Endrohren.

Zweiton-Musik: S-Klasse mit Bi-Color-Lackierung (6 Bilder)

Im Frontspoiler ist eine Zusatzscheinwerferanlage mit Nebelscheinwerfern integriert.

Ein markanter Frontspoiler, eine Zusatzscheinwerferanlage mit Xenon-Fernscheinwerfer und Halogen-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelichtfunktion, ein KĂĽhlergrill in Wagenfarbe mit Lamellenkanten in Chrom sowie spezielle Seitenschweller sorgen schon von Weitem fĂĽr Aufmerksamkeit. Die neue HeckschĂĽrze mit integriertem Diffusor und ein Kofferraumspoiler schmĂĽcken die Kehrseite. FĂĽr standhaften Bodenkontakt sorgen 20 Zoll groĂźe polierte Leichtmetallfelgen mit 255er-Reifen vorne und 285er-Gummis hinten. Zudem legt A.R.T. das Fahrwerk elektronisch um 35 Millimeter tiefer.