Kurztests: YubiKey für iOS-Nutzer, WLAN-Basis und Outdoor-Festplatte

Im Kurztest: Der Anmelde-Stick YubiKey 5Ci für iOS-Nutzer, der Outdoor-Repeater Pearl 7links WLR-1200 und die externe Outdoor-Festplatte G-Technology ArmorATD.

Artikel verschenken
In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Kurztests: YubiKey, WLAN-Basis und Outdoor-Festplatte
Lesezeit: 6 Min.
Von
Inhaltsverzeichnis

Mit dem YubiKey 5Ci können iOS-Nutzer das Verfahren FIDO2 zum Anmelden ohne Passwort nutzen. Bei der Browserwahl ist man aber noch sehr eingeschränkt.

Das Multi-Mode-Gerät Pearl 7links WLR-1200 bringt als Repeater schnelles WLAN in den Garten. Zudem kann er als Router oder Access-Point in beiden WLAN-Bändern 2,4 und 5 GHz gleichzeitig arbeiten.

Sie hält einen Druck von 450 Kilogramm und einen Fall aus 1,2 Metern Höhe aus: Die externe Festplatte G-Technology ArmorATD eignet sich für den Einsatz im Freien und liefert mit 130 MByte/s beim Lesen und Schreiben eine gute Geschwindigkeit.