Gestrafftes Sportprogramm: Der neue Golf GT Sport

VW strafft das Golf-Programm: Der neue GT Sport ersetzt ab sofort die beiden Modelle des GT mit 140 und 170 PS und die Ausstattungsvariante Sportline, die für acht verschiedene Motorisierungen erhältlich war

vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
630 x 420 19115_1180616951074.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • os
Inhaltsverzeichnis

Wolfsburg, 31. Mai 2007 – Volkswagen strafft das Golf-Programm: Der neue GT Sport ersetzt ab sofort die beiden Modelle des GT mit 140 und 170 PS und die Ausstattungsvariante Sportline, die für acht verschiedene Motorisierungen erhältlich war. Die Besonderheit der neuen Ausstattungslinie GT Sport ist der exklusive Auftritt mit sportiver Front- und Heckpartie von Volkswagen Individual sowie das Sportfahrwerk mit 225er-Breitreifen auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern.

AuĂźerdem verfĂĽgt der GT Sport ĂĽber ein breiteres Motorenangebot. Bislang standen fĂĽr den Golf GT zwei Motoren zur Wahl. Ab sofort gibt es fĂĽnf Benzin- und drei Dieselmotoren. Die Top-Motorisierungen 1.4 TSI und 2.0 TDI leisten jeweils 170 PS.

Gestrafftes Sportprogramm: Der neue Golf GT Sport (10 Bilder)

Zuwachs fĂĽr das VW-Programm: Der neue Golf GT Sport

Den sportlichen Charakter des GT Sport unterstreichen die 17-Zoll-Leichtmetallräder „Siena", Nebelscheinwerfer sowie abgedunkelte hintere Seitenscheiben und die dunkle Heckscheibe. Außerdem glänzt der Neue mit einem elektrischen Schiebe-Ausstell-Glasdach und einem GT-Sport-Schriftzug im Kühlergrill.