Neues Mobil-Navi von Becker: Traffic Assist Z200

Das Traffic Assist Z200 mit neuem GPS-Modul bietet unter anderem eine Reality-View-Darstellung von 4000 Autobahnabfahrten inklusive Beschilderung und eine Bluetooth-Schnittstelle fürs Handy

vorlesen Druckansicht
630 x 420 21997_1215076316131.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Karlsbad, 3. Juli 2008 – Becker erweitert sein Angebot mobiler Navigationssysteme. Das Traffic Assist Z200 lockt mit einer umfangreichen Ausstattung und bleibt im Design auf der Linie der bisher verfügbaren Traffic-Assist-Geräte.

Ein neues GPS-Empfangsmodul vom Typ SiRF InstantFix II soll die Positionsdaten des Satelliten schnell und zuverlässig verarbeiten und damit eine zügige Routenberechnung ermöglichen. Das Mobilnavi empfängt Meldungen des Verkehrsdienstes TMCpro und ermöglicht so eine dynamische Routenführung. Staus und Verkehrsstörungen können als Symbol in der Karte angezeigt werden oder als Liste mit zusätzlichen Angaben wie beispielsweise Staulänge, Wartezeiten oder Sperrungen.

Neues Mobil-Navi von Becker: Traffic Assist Z200 (5 Bilder)

Mit Splitscreen-Bildschirm: Das neue Traffic Assist Z200 von Becker.

Auf einer 2-GByte-Speicherkarte sind die Karten von Nord- oder Südeuropa abgelegt. Zusätzlich wird eine DVD mit Navigationsdaten von Gesamteuropa mitgeliefert. Hinzu kommen länderübergreifend über zwei Millionen POIs (Points of Interest) mit Restaurants, Übernachtungsmöglichkeiten oder Tankstellen. Mit einer Simulations-Funktion lässt sich die Route in Teilstrecken überprüfen und gegebenenfalls ändern.

Das 4,3-Zoll-Display verfügt über einen Splitscreen-Modus. Diese Zweiteilung des Monitors ermöglicht es, den Kartenausschnitt und die Richtungspfeile parallel anzuzeigen. Die so genannte Turn-by-Turn-Ansicht stellt den Streckenverlauf in einzelnen Abschnitten im Display dar. Jeder Abbiegepunkt wird dabei mit Straßenangabe sowie der Distanz vom vorherigen Aufenthaltsort dargestellt. Auf Wunsch lassen sich so einzelne Streckenabschnitte aus der Route herausnehmen.