Schicker Assistent: Navigon 7210 mit vielen Funktionen

Marken-Mobilnavis gibt es mittlerweile für unter 150 Euro. Wie können da Geräte der gehobenen Preisklasse noch punkten? Das Navigon 7210 tut dies durch seine Ausstattung und ein schickes Design

vorlesen Druckansicht
630 x 420 22086_1216125925327.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Hamburg, 16. Juli 2008 – Marken-Mobilnavis gibt es mittlerweile schon für unter 150 Euro. Wie können Geräte der gehobenen Preisklasse überhaupt noch punkten? Sie können es vor allem durch eine umfangreiche Ausstattung, hilfreiche Zusatzfunktionen und ein schickes Design. So versucht es auch Navigon mit dem neuen 7210.

Wie bei allen aktuellen Navigationsgeräten aus dem Hause Navigon wurde auch beim 7210 Wert auf ein edles Äußeres gelegt. Das Gerät ist sehr flach, die Oberfläche glatt und der schwarze Rahmen um das 4,3-Zoll-Display fällt schlank und dezent aus. Unter dem Gehäuse arbeitet ein Prozessor mit 600 Megahertz, einem internen Arbeitsspeicher von 64 Megabyte sowie einem Zwei-Gigabyte-Flash-Speicher.

Schicker Assistent: Navigon 7210 mit vielen Funktionen (5 Bilder)

Navigon präsentiert mit dem 7210 ein neues Mobilnavi mit schickem Design.

Adressen und Ziele lassen sich nicht nur eintippen, sondern auch per Sprache eingeben. Die Navigation wird durch einen Fahrspurassistenten erleichtert. Dieser blendet vor dem Abbiegen an unübersichtlichen Kreuzungen die geeignete Fahrspur ein. Für eine bessere Orientierung an Autobahnkreuzen und -abfahrten sorgt die „Reality View“: Hier werden der Straßenverlauf sowie Autobahnschilder und -abfahrten realitätsnah dargestellt.

Über den Verkehrsdienst TMC werden aktuelle Verkehrsstörungen in die Routenführung mit einbezogen. Im Falle eines Staus schlägt der Lotse eine Ausweichroute vor. Die für den TMC-Empfang notwendige Antenne ist in das Ladekabel integriert. Markante Wegpunkte wie beispielsweise Sehenswürdigkeiten können in der Karte dreidimensional abgebildet werden. Im Falle eines Unfalls soll eine Notfall-Funktion dem Nutzer behilflich sein. Per Tastendruck werden Krankenhäuser, Polizeistationen und Apotheken in der Umgebung angezeigt und können in die Navigation übertragen werden.