Glamouröser WLAN-Hot-Spot: Carlsson Aigner CK65 RS Blanchimont
Leder, wohin das Auge blickt. In Zusammenarbeit mit Etienne Aigner legen die Mercedes-Veredler von Carlsson den CK65 RS Blanchimont auf. Das 705-PS-Gefährt beschleunigt in 3,9 Sekunden auf Tempo 100 und läuft 320 km/h Spitze
- os
Merzig, 25. Juli 2008 – Der im saarländsichen Merzig ansässige Mercedes-Veredler Carlsson stellt ein neues limitiertes Luxusmodell vor – den Carlsson Aigner CK65 RS Blanchimont auf Basis der S-Klasse. Der Innenraum wurde in Zusammenarbeit mit der Lifestylemarke Etienne Aigner gestaltet, wo feine weiße Lederausstattung sowie ausgewählte Hölzer im Verein mit Alcantara und Aluminium ein edel-behagliches Ambiente zaubern sollen. Äußerlich setzt sich der Carlsson-Express durch dezente Sportlichkeit und eine Zweifarben-Lackierung à la Maybach vom Gros der Luxuslimousinen ab.
Zusammenarbeit mit Etienne Aigner
Für die Innenausstattung zeichnet Lederwaren-Anbieter Etienne Aigner verantwortlich. Eine Kombination aus speziellem Leder und Alcantara soll zum Einsteigen und Wohlfühlen einladen. Mit dem ergonomisch geformten Sport-Lenkrad in Leder/Alcantara bekommt der Fahrer einstandesgemäßes Werkzeug in die Hände. Alu-Sportpedalauflagen und beleuchtete Einstiegsleisten und weitere optische Details weisen den Weg ins Innere. Dort kommen ein Navigationssystem, eine Klima-Automatik, belüftete Komfortsitze, ein Multifunktionslenkrad, Distronic, Park Distance Control, ein TV-Tuner, KeylessGo und viele weitere Ausstattungsdetails zum Einsatz.
Glamouröser WLAN-Hot-Spot: Carlsson Aigner CK65 RS Blanchimont (8 Bilder)

Carlsson legt in Zusammenarbeit mit Aigner den CK65 RS Blanchimont auf.
Umfangreiche Entertainmentausstattung
Für die Unterhaltung kommen Komponenten von Alpine und Focal zum Einsatz. Vorne ist ein Drei-Wege-Lautsprechersystem vom Typ Focal Utopia Be Kit No.7 verarbeitet. Zur Leistungsverstärkung dient eine Zwei-Kanal-Endstufe. Ein 33-Zentimeter-Subwoofer sorgt für voluminöse Bässe. Als Signalquelle für die Frontpassagiere dient das originale Comand-System. Der 6.1-Surroundsound soll die Ohren verwöhnen und 7-Zoll-Monitore hinter den Kopfstützen ermöglichen den hinteren Fahrgästen, verschiedene Programme parallel zu verfolgen. Noch mehr "Kino" ermöglicht der zentral im Dachhimmel integrierte 15-Zoll-Monitor.