Neu im Club: Der Clubman ergänzt die Mini-Familie

Die Mini-Familie bekommt Zuwachs: der Clubman kommt. Der neue Kombi-Mini wird auf der IAA vom 13. bis zum 23. September 2007 Premiere feiern. Ab dem 10. November 2007 steht der kleine Kombi bei den Händlern.

vorlesen Druckansicht
630 x 420 19494_1185782970050.jpg
Lesezeit: 5 Min.
Von
  • hd
Inhaltsverzeichnis

München, 30. Juli 2007 – Die Mini-Familie bekommt Zuwachs: der Clubman kommt. Der neue Kombi-Mini wird auf der IAA vom 13. bis zum 23. September 2007 Premiere feiern. Ab dem 10. November 2007 steht der kleine Kombi bei den Händlern.

Der Clubman ist 24 Zentimeter länger als die anderen Mini-Varianten und bietet einen um acht Zentimeter verlängerten Radstand. Das soll dem Platzangebot im Fond zugute kommen. Der Mini Clubman verfügt wahlweise über vier oder fünf Sitzplätze. Den Zustieg in den Fond erleichtert eine zusätzliche Tür, die hinten angeschlagene „Clubdoor“ an der rechten Fahrzeugseite. Eine Besonderheit ist auch das Heck: Dort setzt eine zweiteilige Tür mit nach rechts und links öffnenden Flügeln Akzente. Wer bei diesen Türen an die Mini-Historie denkt, liegt genau richtig: Der Clubman präsentiert sich als Nachfolger des Morris Mini Traveller, des Austin Mini Countryman und des Mini Clubman Estate aus den 1960er-Jahren.

Neu im Club: Der Clubman ergänzt die Mini-Familie (21 Bilder)

Mini Clubman: Der neue Kombi ist ab November 2007 zu haben

Der Gepäckraum lässt sich dank der Hecktüren leicht beladen. Das Ladevolumen beträgt 260 Liter. Die Fondbank ist entweder teilweise oder komplett umklappbar. So kann der Laderaum bis zu 930 Liter erweitert werden. In einer optional verfügbaren Ausführung ist ein vollständig ebener Ladeboden zu haben. Auf Wunsch gibt es ein Sicherheitsnetz.