Neue Porsche-Sondermodelle von Boxster und Cayman
Nach der umfassenden Modellpflege für den Elfer will Porsche auch seine Kleinsten nicht ganz vernachlässigen und legt zwei limitierte Sondermodelle auf, die ab September erhältlich sind
- hd
Stuttgart, 4. August 2008 – Nachdem die Zuffenhausener dem 911 eine gründliche Modellpflege einschließlich Benzin-Direkteinspritzung und Doppelkupplungsgetriebe haben angedeihen lassen, will Porsche auch seine Kleinsten nicht ganz vernachlässigen und legt zwei limitierte Sondermodelle auf: Porsche Boxster S Porsche Design Edition 2 und Cayman S Sport heißen die beiden Sportler. Wer einen davon haben will, sollte Gas geben, denn schon bald dürften die flotten Schwaben nur noch als Gebrauchte zu haben sein.
Leistungs-Schub auf 303 PS
Anstelle der bei ihren Serien-Kollegen üblichen 295 PS kitzelt Porsche aus dem 3,4-Liter-Motor der Sondermodelle 303 PS. Und auch äußerlich setzen diese neue Akzente: Beim Boxster S Porsche Design Edition 2 wird die Serienfarbe Carraraweiß stärker betont – die Felgensterne der serienmäßigen 19-Zoll-Sport-Design-Räder, die seitlichen Lufteinlässe, die Mittelkonsole sowie die Zifferblätter der drei Rundinstrumente sind ebenfalls weiß lackiert.
Neue Porsche-Sondermodelle von Boxster und Cayman (14 Bilder)

Streifen-Wagen: Der Porsche Boxster S Porsche Design Edition 2.
Grauer Streifen als optischer Akzent
Einen leichten Kontrast zum Weiß setzen graue Längsstreifen auf der Karosserie sowie die komplett roten Heckleuchten. Ganz klassisch dagegen die Farben von Verdeck und serienmäßiger Lederausstattung: steingrau und schwarz
Cayman S Sport: GT3-Look fürs Krokodil
Farbenfroh präsentiert sich der Cayman S Sport: Er ist serienmäßig in den GT3-Farben Orange und Grün mit der Modellbezeichnung an den Flanken zu haben. Wer will, kann ihn aber auch in Schwarz, Indischrot, Speedgelb und Carraraweiß sowie gegen Aufpreis in Arktissilbermetallic bestellen. Wie beim großen Bruder GT3 bilden schwarze Felgen, Außenrückspiegel und Lufteinlassgitter einen optischen Kontrast, der mittels schwarzem Interieur-Design-Paket und den Rundinstrumenten ohne Hutze auch den Innenraum prägt.