Elektroautos: e.Go stellt Lieferwagen vor
Das Aachener Unternehmen e.Go Mobile stockt seine Angebotspalette um einen Elektrolieferwagen auf.
(Bild: e.Go Mobile)
Die Aachener Firma e.Go Mobile erweitert ihr Angebot an Elektroautos um einen Lieferwagen. Nach dem Kleinwagen e.Go Life und dem Shuttle Mover folgt nun der Cargo Mover, der fĂĽr Transport und Gewerbe gedacht ist, insbesondere fĂĽr Lieferdienste und Handwerker.
Als Niedrigflurwagen mit kubischer Bauweise soll das Gefährt einen überdurchschnittlich großen Innenraum und eine sehr gute Zugänglichkeit bieten. Neben dem elektrischen Antrieb sollen die e.GO Mover auch einen Range Extender mit Brennstoffzellen haben, der die Reichweite erweitert, teilte e.Go mit.
Neues Werk
Im zweiten Quartal 2020 wil e.Go Mobile das neue Montagewerk Werk 3 von e.Go Mobile in Aachen Rothe Erde in Betrieb nehmen. 2020 sollen noch 250 e.GO Mover aus der Serienproduktion ausgeliefert werden, fĂĽr 2021 ist die Produktion von ĂĽber 2000 e.GO Movern geplant.
Elektroautos von e.Go Mobile (23 Bilder)

Die e.GO Mover soll zu den ersten Fahrzeugplattformen gehören, die für das hochautomatisierte Fahren (Level 4) zulassungsfähig sein werden. Der heute zunächst rein manuell gefahrene e.GO Mover ist skalierbar bis zum hochautomatisierten Fahren. (anw)