Bentley Continental GTC von MTM

Wem die 560 PS seines Bentley Continental GTC nicht ausreichen, für den gibt es nun die Lösung. Der bayerische Tuner MTM steigert die Leistung des noblen Engländers und bietet hochwertiges Zubehör an

vorlesen Druckansicht
630 x 420 19925_1191317698823.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • rhi
Inhaltsverzeichnis

Wettstetten, 2. Oktober 2007 – Sie haben sich für 197.055 Euro einen offenen Bentley Continental GTC gegönnt? Aber er kommt Ihnen immer noch zu langsam vor? Wen diese Sorge trotz serienmäßiger 560 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 318 km/h umtreibt, dem hilft der bayerische Tuner Motorentechnik Mayer, kurz MTM. Äußerlich bleibt die Form des Bentley bis auf ein kleines Anbauteil am Heck unangetastet, auf Wunsch sind Leichtmetallfelgen erhältlich.

MTM bietet verschiedene Leistungskits an. Die Bandbreite reicht von einer optimierten Programmierung der Steuerelektronik bis zum kompletten Umbau der Motoreinheit. In einer ersten Stufe hebt der bayerische Tuner die Leistung des 12-Zylinders durch eine geänderte Motorelektronik auf 635 PS an, das Drehmoment steigt auf 780 Newtonmeter. Sie steht für 5.999 Euro in der Preisliste. Mit dem zweiten Leistungskit für 10.530 Euro werden aus den sechs Liter Hubraum des Bentley 650 PS und 795 Newtonmeter geholt. Mit diesem Drehmoment ist der offene Engländer in der Lage, von null auf 100 km/h in 4,2 Sekunden zu sprinten. Die Serienversion benötigt hierfür 4,8 Sekunden. Die ebenfalls von MTM getunte Coupé-Version Continental GT erreichte mit 650 PS auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im italienischen Nardo 331 Kilometer pro Stunde.

Bentley Continental GTC von MTM (5 Bilder)

Der bayerische Tuner MTM verhilft dem Bentley Continental GTC zu mehr Leistung