Becker extragroß

Zuerst 3,5 Zoll, dann 4,3 Zoll und jetzt noch mehr: Der Trend zu Mobilnavis mit immer größeren Displays ist unübersehbar. Auf der IFA stellt auch Becker ein Navi mit sehr großem Bildschirm vor

vorlesen Druckansicht
630 x 420 19725_1189757047220.jpg
Lesezeit: 3 Min.
Von
  • sl
Inhaltsverzeichnis

Karlsbad, 5. Oktober 2007 – Zuerst 3,5 Zoll, dann 4,3 Zoll und jetzt noch mehr: Der Trend zu Mobilnavis mit immer größeren Displays ist unübersehbar. Auf der IFA (Internationale Funkausstellung in Berlin, 31. August bis 5. September 2007) stellten Sony, Panasonic und Becker Navis mit sehr großem Bildschirm vor. Das Traffic Assist 7928 hat eine Monitordiagonale von 4,8 Zoll.

Zu den Neuerungen gehören Reality View und Lane Info: Fast 4.000 Wegweiser auf europäischen Autobahnen werden wirklichkeitsnahe im Display dargestellt. Das heißt, wenn man sich der Abzweigung nähert, verschwindet die Karte und man sieht stattdessen eine digitale 3D-Darstellung der Straße mit den blauen Wegweisern darüber. Auch die Fahrbahnen werden dargestellt und die richtigen – diejenigen, die zum Ziel führen – werden markiert. Als nützliche Beigabe soll sich auch die Funktion "POIs entlang der Route" erweisen. Mit ihr werden ausgewählte Sonderziele (Points of Interest) aufgelistet. So lässt sich mit einem Fingertipp beispielsweise die nächstgelegene Tankstelle, eine Fast-Food-Kette oder ein Schlemmerlokal als Zwischenziel in die Routenführung übernehmen. Dabei kann aus über einer Million POIs wie Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten gewählt werden.

Becker extragroß (2 Bilder)

Becker Traffic Assist 7928: 4,8-Zoll-Display und nützliche Reality-View-Ansicht