Mercedes GLK: Brabus-Tuning zum Marktstart
Parallel zum Marktstart stellt Brabus sein Tuning-Programm für das schwäbische Kompakt-SUV vor, einschließlich Leistungsspritzen für Diesel und Benziner, einem 4-Liter-Motor und optischen Modifikationen
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Bottrop, 30. Oktober 2008 – Parallel zum Marktstart des Mercedes GLK stellt Brabus sein Tuning-Programm für das schwäbische Kompakt-SUV vor: Beim Spitzen-Selbstzünder GLK 320 CDI 4Matic wächst die Leistung um 48 PS auf 272 PS. Als maximales Drehmoment liegen nach der Kur 590 statt 540 Newtonmeter an. Der Standard-Sprint dauert nur 6,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 228 km/h. Das Serienmodell bringt es auf 7,5 Sekunden und 220 km/h.
V6-Otto kommt auf 287 PS
Der V6-Benziner des GLK 350 4Matic erstarkt um 15 auf 287 PS. Als noch kräftigere Variante haben die Bottroper einen Vierliter-Motor im Regal, den es auch für den GLK 280 4Matic gibt. 332 PS und ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern bei 4200 Touren sorgen für rasante Fahrwerte: 6,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprechen genauso für sich wie die auf 250 km/h gestiegene Spitze.
Mercedes GLK: Brabus-Tuning zum Marktstart (12 Bilder)

Mercedes GLK von Brabus: Die neue Schürze mit Tagfahrlicht fällt auf.
Komplettes Aerodynamik-Kit
Von außen unterschiedet sich die Brabus-Variante deutlich von der Serie: Das Gesicht des SUV erhält eine neue Frontschürze. Das Aerodynamikteil ist mit Tagfahrlicht in verschiedenen Ausführungen und wahlweise mit oder ohne zusätzliche Fern- und Nebelleuchten erhältlich. Zusätzlich gibt es einen zweiteiligen Dachaufsatz mit integrierten LED-Positionsleuchten. Zu den weiteren Änderungen gehören Schwellerverkleidungen mit LED-Lampen an der Unterseite.