Der bunte Abt: Audi R8 von Abt Sportsline

Audis Überflieger erhält ein schillerndes Äußeres: Auf der Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember 2007 enthüllen die Allgäuer Tuning-Spezialisten ihre verschärfte Version des Ingolstädter Allrad-Sportlers

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
630 x 420 20375_1196687825319.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sg
Inhaltsverzeichnis

Essen, 3. Dezember 2007 – Auf der Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember 2007 enthüllen die Tuning-Spezialisten von Abt eine farbenfrohe Interpretation des Ingolstädter Allrad-Sportlers R8.

Dabei beschränken sich die Allgäuer – wenigstens vorläufig – auf optische Maßnahmen und verpassen dem Porsche-911-Konkurrenten ein schillerndes Äußeres. An der Karosserie kommen farblich abgesetzte Teile aus edlem Sichtkarbon zum Einsatz. Frontschürze, Seitenleisten und Heckschürze holen den Audi optisch tiefer an den Asphalt und setzen zudem bunte Akzente. Am Heck sorgen ein riesiger Spoiler und die schräg übereinander liegenden Abgasendrohre für zusätzliche Aufmerksamkeit. Auffällig ist das rot-grün-schwarze Endergebnis der Tuning-Bemühungen allemal – uns jedenfalls erinnert der knallbunte Abt R8 an das Dienstfahrzeug des Batman-Bösewichts Joker.

Der bunte Abt: Audi R8 von Abt Sportsline (8 Bilder)

Live-Auftritt: So präsentiert Abt den R8 auf der Motor Show 2007 in Essen

Warum Abt noch kein Motortuning für den R8 anbietet? Ganz einfach: Die Firmen-Philosophie der Allgäuer besagt, dass ihre Motoren nach der Kraftkur immer stärker sein sollen als das nächstgrößere Serienaggregat aus dem VW-Konzern. Und da bislang noch nicht bekannt ist, wie viel Power der kommende Audi R10 haben wird, fehlt Abt schlicht und einfach die PS-Messlatte für das R8-Tuning.