Opel startet zweite Auflage des "OPC Race Camp"

Nach der hohen Resonanz auf das erste "Opel OPC Race Camp" wird es nun eine Neuauflage der Rennfahrerausbildung geben. Ziel des Castings ist die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2010

vorlesen Druckansicht
630 x 420 23154_1228123688693.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • mn
Inhaltsverzeichnis

Rüsselsheim, 1. Dezember 2008 – Nach der guten Resonanz auf das „Opel OPC Race Camp 2008“ wird es nun 2009 eine Neuauflage der Rennfahrerausbildung geben. Die erste Staffel hatte 18.500 Bewerber angelockt. Ziel des Motorsport-Castings ist die Teilnahme am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2010 als Opel Werksteam „OPC Race Camp“.

Ambitionierte Autofahrer ohne Motorsportvergangenheit können in mehreren Qualifikationsstufen ihr Rennfahrertalent überprüfen und unter professioneller Anleitung bis zur Rennreife weiterentwickeln. Opel schafft das professionelle Umfeld, stellt die Trainingsfahrzeuge und die organisatorische Betreuung. Die besten Kandidaten haben die Chance, ihren Traumjob „Rennfahrer“ zu realisieren.

Opel startet zweite Auflage des "OPC Race Camp" (6 Bilder)

In solch einer Rennversion des Astra OPC werden die Teilnehmer des Race Camps trainieren.

Der Einstieg zur zweiten Race-Camp-Staffel läuft ab sofort an, auf der Essen Motor Show 2008 (noch bis 7. Dezember) starten die Bewerbungsaufrufe. Eine Fachjury bestimmt eine Vorauswahl, aus der dann ein Zufallsgenerator 750 Kandidaten benennt. Sie werden im April 2009 zur ersten Castingstufe eingeladen, die auf dem Opel-Testgelände in Dudenhofen stattfindet. Dann werden die acht besten Fahrer ausgesucht, die schließlich am Langstrecken-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen und bis zum Frühjahr 2010 auf fahrerisches Topniveau gebracht werden sollen. Die Bewerbung ist online ab sofort unter www.opc-racecamp.de möglich.