Rekordhalbjahr für Audi

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ggo

Von Januar bis Juni hat Audi erstmals in seiner Unternehmensgeschichte über einer halbe Million Fahrzeuge im ersten Halbjahr ausgeliefert. Weltweit wurden über 509.000 Fahrzeuge an Kunden übergeben – ein Plus von 9,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (2006: 463.508). Im Monat Juni waren es rund 88.800 Fahrzeuge (plus 11,0 Prozent).

Für Ralph Weyler, Vorstand Marketing und Vertrieb der Audi AG, ist dieser Wert ein herausragender Erfolg des gesamten Audi-Teams weltweit. Man habe sich damit ein Polster für das gewöhnlich schwächere zweite Halbjahr geschaffen, in das zudem ein „bedeutender Modellwechsel“ falle. Vor diesem Hintergrund bleibe es Audis Ziel, 2008 einen Jahresabsatz von einer Million ausgelieferter Fahrzeuge zu realisieren. (ggo)