Ford Mondeo ist Auto des Jahres bei „Auto Express“

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ggo

Die britische Autozeitschrift „Auto Express“ hat den neuen Ford Mondeo als Auto des Jahres 2007 ausgezeichnet. Darüber hinaus hat der Mondeo die Kategorien „bestes Familienauto“ und „bester Kombi“ gewonnen.

Der Kommentar des Chefredakteurs, David Plomb: „Der Mondeo lenkt sich wunderbar und fährt mit einer Gelassenheit und Geschmeidigkeit, die selbst die besten deutschen Vorstandswagen nicht bieten. Dazu kommen ein straffes Handling und eine große Auswahl an Motoren. Er ist geräumig, schlägt seine Rivalen bei der Qualität, ist klar und sorgfältig gestaltet und bietet einen Komfort, der dem Fahrer die kleinen Unannehmlichkeiten des Alltags fernhält.“

Die Kategorie des besten Familienautos gewann der Mondeo vor allem aufgrund seines großen Platzangebots und des hohen Fahrkomforts in Verbindung mit einem guten Handling. Zum Gewinn der Kategorie als bester Kombi sagte David Plomb: „Der Mondeo Kombi ist das, was ein Auto dieser Kategorie sein soll: groß, praktisch und hervorragend geeignet zum Transportieren verschiedenster Dinge“. Die Designer des Mondeos seien nicht in die Falle getreten, die Funktion zugunsten der Gestaltung zu vernachlässigen. (ggo)