Passat Variant 2.0 TDI 4Motion gewinnt „Towcar Awards 2007“

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • ggo

Die englische Fachzeitschrift „What Car?“ sowie die beiden britischen Onlinemagazine „Practical Caravan“ und „The Camping and Caravanning Club“ wählten den Passat Variant 2.0 TDI 4Motion zum besten Gespannfahrzeug des Jahres 2007. Der Volkswagen setzte sich damit gegen insgesamt 49 internationale Wettbewerber durch.

Der Passat Variant 2.0 TDI 4Motion mit 103 kW / 140 PS wurde von den englischen Motorjournalisten nach fünf intensiven Testtagen zum generell besten Zugwagen aller Gewichtsklassen auserkoren. Laut Steve Fowler, Redakteur bei „What Car ?“, ist der Passat Variant „das ideale Fahrzeug für jeden Trailer“. Den Gewinner der „Towcar Awards 2007“ (zu Deutsch: Zugfahrzeug-Preisverleihung) zeichnen – so die Jury – nicht nur perfekte Eigenschaften als Zugmaschine aus; vielmehr sei der Passat auch in Bezug auf Wertigkeit, Praktikabilität und Ökonomie ein echter Allrounder. Zur Bewertung wurden außerdem die für das Gespannfahren relevanten Disziplinen Berganfahrt, Beschleunigung, Bremsen, Zugkraft und Manövrierbarkeit bewertet. (ggo)