Toyota Urban Cruiser: Die Preise und Ausstattungen

Der neue Urban Cruiser ist ab rund 17.000 Euro zu kaufen. Dafür erhält man den 101 PS starken 1,33-Liter-Benziner, der aus dem Yaris bekannt ist. Die Grundausstattung ist vernünftig, nur eine Klimaanlage fehlt

vorlesen Druckansicht
630 x 420 24074_1238572828713.jpg
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • sl
Inhaltsverzeichnis

Lissabon (Portugal), 1. April 2009 – Toyota hat die Preise für seinen SUV-Winzling Urban Cruiser verkündet. Sie starten bei 16.950 Euro für den 101 PS starken 1,33-Liter-Benziner mit reinem Frontantrieb und der namenlosen Grundausstattung. Mehr Extras bieten die Versionen "Town" und "Town+".

Bei dem anderen Motor, einem 1,4-Liter-Diesel mit 90 PS, werden nur die beiden hochwertigeren Ausstattungen angeboten, die zwar die gleichen Elemente beinhalten, aber hier "Trek" und "Trek+" heißen. Der Selbstzünder wird ausschließlich mit einem Allradantrieb geliefert, der aus dem RAV4 stammt. Beide Motoren werden mit einer Sechsgang-Schaltung kombiniert. Eine Automatik oder das stufenlose CVT-Getriebe, das Toyota unter dem Namen Multidrive S in anderen Modellen anbietet, wird hier nicht offeriert.

Toyota Urban Cruiser: Die Preise und Ausstattungen (3 Bilder)

Der Toyota Urban Cruiser wird ab knapp 17.000 Euro angeboten.

Die Basisausstattung umfasst elektrische Fensterheber vorne, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, elektrisch einstell- sowie beheizbare Außenspiegel und ein MP3-fähiges CD-Radio. In puncto Sicherheit sind ein ESP und sieben Airbags – darunter ein Knieairbag für den Beifahrer – Serie. Die Klimaanlage muss als Extra bestellt werden, laut Ausstattungsliste aber nicht die Alufelgen. Die nächsthöhere Version Town beziehungsweise Trek umfasst Klimaanlage und 16-Zoll-Alufelgen. Hinzu kommen noch Nebelscheinwerfer, ein Lederlenkrad mit Bedientasten, elektrische Fensterheber auch hinten.