Unterwegs im Mazda 6 Kombi mit neuem 2,2-Liter-Diesel
Mazda führt einen neu entwickelten 2,2-Liter-Diesel ein, der in drei Leistungsstufen von 125, 163 und 185 PS erhältlich ist. Wir haben die stärkste Version des Selbstzünders im Mazda 6 Kombi ausprobiert
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Palma (Mallorca/Spanien), 18. November 2008 – Der Mazda 6 ist noch nicht lange auf dem Markt, doch schon ein guter Bekannter für unsere Leser und unsere Redakteure gleichermaßen: Nach seiner Vorstellung Ende 2007 als Limousine nahmen wir den Japaner mit dem bis dato stärksten Motor, einem 2,5-Liter-Benziner mit 170 PS, unter die Lupe. Erste Erfahrungen mit der Kombi-Version, die mit einem zwei Liter großen, 140 PS starken Diesel ausgerüstet war, sammelten wir im Frühjahr. Doch deren Selbstzünder schickt Mazda nun aufs Altenteil. An seine Stelle tritt ein völlig neu entwickeltes 2,2-Liter-Aggregat, das in drei Leistungsstufen von 125, 163 und 185 PS zu haben sein wird. Wir haben die kräftigste Version des neuen Diesels ausprobiert – wiederum in einem Kombi.
Nicht-Premium?
Der Mazda 6 ist in drei Karosserievarianten erhältlich, als viertüriges Stufenheckmodell, als fünftürige Fließhecklimousine und als Kombi. Mazda selbst stuft das Fahrzeug als "Nicht-Premium" ein. In Design, Ausführung und Spaltmaßen kommt der Mittelklassewagen aber nahe an so genannte Premiumfahrzeuge von Audi, BMW oder Mercedes heran. Wir haben ihm in unseren bisherigen Fahrberichten eine bodenständige und solide Dynamik attestiert.
Unterwegs im Mazda 6 Kombi mit neuem 2,2-Liter-Diesel (28 Bilder)

Seit Frühjahr 2008 auf dem Markt: Der Mazda 6 Kombi
Schick gestylt
Das Außendesign des Mazda 6 kann mit dem Schick von Audi oder BMW mithalten. Der Innenraum zeigt sich vielleicht nicht ganz so hochwertig wie bei den deutschen Nobelmarken, aber durchaus auf hohem Niveau. Das Platzangebot ist reichlich, und der Kombi kann mit einem pfiffigen Faltsystem für die Rücksitze punkten. Obwohl die Vordersitze bequem sind und ausreichend Seitenhalt bieten, könnten die Oberschenkelauflagen für große Leute ein wenig länger sein.