work2morrow: Jetzt mit Vortrag oder Workshop zur modernen Arbeitswelt bewerben
Die Konferenzreihe im Mai vermittelt Erfolgskriterien wie FĂĽhrungskompetenz, erfolgreiche Zusammenarbeit und stellt hilfreiche Tools und Techniken vor.
Wer sich mit einem Vortrag oder einem halb- beziehungsweise ganztägigen Workshop für die neue Online-Konferenzreihe work2morrow bewerben möchte, hat dafür nur noch wenige Tage die Möglichkeit. Denn der hierfür eingerichtete Call for Proposals ist nur noch bis einschließlich 21. Februar offen. Ausrichter der im Mai durchgeführt werdenden Veranstaltung mit dem Motto "Wie das Arbeiten von morgen gelingt" sind Heise Medien und der Spiegel.
Videos by heise
Drei Thementage geben Orientierung
An drei Thementagen erhalten Führungskräfte, Mitarbeiter aus der Organisationsentwicklung sowie Personal- und IT-Abteilungen wertvolles Wissen für ihren Arbeitsalltag: Es geht um die Beantwortung von Fragen, wie sich in der neuen Arbeitswelt menschliche und unternehmerische Potenziale erkennen lassen, wie man im Team eine responsive Denkweise entwickelt und transparent kommuniziert und wie ein Werkzeugkasten voller hilfreicher Programme und Techniken aussehen kann.
An Tag eins (5. Mai) geht es darum, Führungskompetenz auszubauen, Tag zwei (12. Mai) fokussiert sich auf die erfolgreiche Zusammenarbeit und die Führung von Teams, bevor es an Tag drei (19. Mai) um eher technische Themen geht, die die neue hybride Arbeitswelt unterstützen können.
Für die jeweiligen Thementage werden Vortragsvorschläge zu den folgenden Themen-Clustern gesucht:
- Allgemein: New Work, Arbeitswelt im Wandel, Transformation
- FĂĽhrungskompetenz: Culture of Leadership, Digital Leadership, Vertrauen und Empathie, Aufbruch, Nachhaltigkeit, Selbstmanagement, Energiemanagement
- Team: Diversität, Homeoffice, Mental Health, New Normal, Flexibilität, Mobilität, Aufbruch und Motivation, Zeitmanagement, Change Management, Work-Life-Balance, Konfliktmanagement
- Tools & Tech: Innovation, Datensicherheit, Moderation, agile Arbeitsweisen, Produktivität, Kreativitätstechniken/-tools, Projektmanagement, Technologiewandel
Zusätzlich werden halb- und ganztägige Workshops geboten, in denen sich spezielle Themen der Thementage praktisch vertiefen lassen. Auch hierfür wünschen sich die Veranstalter Vorschläge.
FrĂĽh buchen lohnt sich
Wer die einzelnen Thementage oder das Gesamtpaket schon jetzt buchen möchte, kann derzeit bis zu 50 Prozent auf den später geltenden Preis sparen. Weitere Informationen zur Konzeption und den Themen der Konferenzreihe sowie zur Registrierung finden sich auf der Produkt-Website.
(ane)