Telekom verschiebt T-DSL-Ausbau
Die Telekom verschickt derzeit an einige Kunden Mitteilungen, dass der Ausbau von T-DSL im jeweiligen Ortsnetz gestoppt wurde.
Die Telekom verschickt derzeit an einige Kunden, die einen DSL-Anschluss bei dem Konzern beantragt hatten, Mitteilungen, dass der Ausbau von T-DSL im jeweiligen Ortsnetz gestoppt wurde. Die Kunden erhalten ein Sonderangebot für T-DSL via Satellit, das eine Ersparnis von drei Monaten Grundgebühr bringt, knapp 60 Euro also. Laut Telekom-Sprecher Walter Genz sind aber die Ausbaupläne nicht endgültig gestoppt: "Es handelt sich um eine Investitionsverschiebung, wir wollen das Geld dort investieren, wo viele Kunden versorgt werden können", betonte der Telekom-Sprecher.
Laut Telekom sind von der Änderung der Ausbaupläne nur wenige Kunden betroffen, meist in Ortsnetzen, in denen das Interesse an T-DSL ohnehin gering gewesen sei. Offenbar ist bei der Telekom aber nun Sparen angesagt: Nach dem Wechsel im Vorstand hatte die Telekom unter anderem bereits verkündet, eine Milliarde Euro im Werbeetat einzusparen. (uma)