Quadrokopter Maginon QC-90 GPS im Test

Im Onlineshop von Aldi war der kleine Quadrokopter Maginon QC-90 GPS ausverkauft, nun soll er in Kürze beim Hersteller erhältlich sein. Lohnt der Kauf?

Artikel verschenken
vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
, Daniel Clören

(Bild: Daniel Clören)

Lesezeit: 4 Min.
Inhaltsverzeichnis

Der Quadrokopter Maginon QC-90 GPS scheint ein guter Deal zu sein: Er ist zusammenklappbar, überträgt Livebilder ans Handy und darf dank seines Startgewichts unter 250 Gramm nahe an Menschen und in Wohngebieten geflogen werden. Nur Plakette und Registrierung sind – wie bei allen Kameradrohnen – Pflicht.

Laut Hersteller fliegt die Drohne bis zu 25,2 km/h schnell, beherrscht verschiedene Flugmodi und bietet Gestensteuerung. Ein Sechs-Achsen Gyroskop mit Luftdrucksensor soll fĂĽr eine stabile Fluglage sorgen.

Drohnen und Quadrokopter

Die Maginon zeichnet Videos mit 1920 × 1080 Pixel und 25 Bildern pro Sekunde als MP4-Video auf MicroSD-Karte auf, während sie auf dem Smartphone mit 1280 × 720 Pixel landen. Die gleichen Auflösungen gelten auch für Fotos.

Das war die Leseprobe unseres heise-Plus-Artikels "Quadrokopter Maginon QC-90 GPS im Test". Mit einem heise-Plus-Abo können Sie den ganzen Artikel lesen.

Immer mehr Wissen. Das digitale Abo fĂĽr IT und Technik.