Ferrari 599 GTB von Novitec Rosso
Novitec Rosso hat sich auf die Veredelung italienischer Autos spezialisiert. Jetzt hat der Tuner ein neues Programm für den Ferrari 599 GTB im Angebot. Die Motorleistung wird dabei auf 660 PS gepusht
- mn
Stetten, 10. September 2009 – Die Firma Novitec Rosso hat sich auf die Veredlung italienischer Autos spezialisiert. Jetzt hat der Tuner aus dem Allgäu ein neues Programm für den Ferrari 599 GTB im Angebot. So gibt es für den eleganten Sportler ein Aerodynamik-Kit sowie eine Leistungssteigerung um 40 PS.
Mehr Leistung für den V12
Für 12.483 Euro lässt sich der Sechsliter-V12 von 620 auf 660 PS bringen. Erreicht wird das durch eine neue Motorelektronik und ein Hochleistungs-Abgassystem. Das Motormanagement umfasst speziell programmierte Kennfelder für Zündung und Einspritzung sowie eine Drehzahlerhöhung auf 8550 Umdrehungen. Die Sportauspuffanlage mit vier 90 Millimeter großen Endrohren wird in zwei verschiedenen Varianten angeboten: Neben einer konventionellen Variante gibt es auch ein Abgassystem mit Klappensteuerung. Hier kann der Fahrer den Auspuffsound per Knopfdruck am Lenkrad verändern.
Ferrari 599 GTB von Novitec Rosso (11 Bilder)

Novitec Rosso hat sich den Ferrari 599 GTB vorgeknöpft.
335 km/h schnell
Nach dem Umbau soll das Zwölfzylinder-Triebwerk noch agiler auf die Befehle des Gaspedals reagieren. Auch die Fahrleistungen werden verbessert. So steigt die Höchstgeschwindigkeit um fünf km/h auf Tempo 335 an. Um die sechs Gänge der F1-Schaltung noch schneller einlegen zu können, bietet der Tuner zudem längere Schaltwippen aus Karbon an.