Bericht: ARM-Smartbook von Nokia

Außer dem gestern angekündigten Atom-Netbook will Nokia möglicherweise auch eine ARM-Version herausbringen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 55 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nur zwei Tage nach der Ankündigung eines Netbooks von Nokia berichtet Digitimes, dass Nokia auch eine Version mit ARM-Prozessor auf den Markt bringen will. Auf dieser manchmal Smartbook genannten Geräteklasse läuft kein Windows, sondern es laufen Betriebssysteme auf Linux-Basis; ob Intels Moblin, Nokias Maemo, Googles Android oder Chrome ist aber noch unklar. Auch sind noch keine weiteren Details zum ARM-Netbook bekannt.

Auf der Computex waren erste ARM-Netbooks zu sehen, die damals alle einen noch unfertigen Eindruck gemacht hatten. Gestern hatte Asus bekannt gegeben, den Eee PC mit Qualcomm-Prozessor nicht mehr weiterzuentwickeln. (jow)