Neues Modell von De Lorean?
Im Jahre 2011 soll es vielleicht einen neuen De Lorean geben. Der Hersteller "De Lorean" wurde durch sein Modell DMC-12 berühmt, weil dieser Wagen im Film "Zurück in die Zukunft" mitspielte
- gh
Humble (USA), 19. Oktober 2009 – John De Lorean ist eine schillernde Figur, die immer wieder einen neuen Anlauf versucht. Der DMC-12, auch weniger Auto-Interessierten durch den Spielfilm "Zurück in die Zukunft" bekannt, war qualitativ ein Trauerspiel, ist aber dennoch ein legendärer Sportwagen. Der DMC-12 wurde nur von 1981 bis 1982 gebaut, 9000 Fahrzeuge wurden verkauft, weitere Modelle gab es nicht. Aber De Lorean gibt es wieder, seit 2007 ein texanischer Investor die Rechte am Firmennamen sowie DMC-12-Bauteile aus der Konkursmasse übernahm. Die kleine Firma kümmert sich um Wartung und Reparatur der damals verkauften Wagen und bietet für Fans sogar verbesserte Neubauten als Einzelstück an. Aber jetzt scheint De Lorean wieder aufzublühen - 29 Jahre nach dem Einstellen der Serienproduktion soll es ein neues Modell geben. 2011 soll es so weit sein.
Eigentlich ein Pontiac Solstice
Pontiac, eine Tochtermarke von General Motors, soll im Jahr 2010 wegen Unrentabilität eingestellt werden. Vielen aktuellen Pontiac-Modellen weinen die Kunden wohl keine Träne nach, aber da gab es auch den Solstice. Der Roadster wurde, wie bei GM üblich, auch unter anderen Markennamen mit leicht verändertem Gesicht angeboten. Saturn Sky, Daewoo G2X und Opel GT hießen die Modelle, welche sich die so genannte Kappa-Plattform mit dem Solstice teilten. Das Aus für Saturn wurde kürzlich bekannt gegeben und den GT bietet Opel auch nicht mehr an. Aber ein paar Enthusiasten aus Texas fanden den Wagen einfach zu schön, um ihn untergehen zu lassen. Und da der 2005 verstorbene De-Lorean-Gründer John De Lorean vor seinem DMC-12-Abenteuer lange bei Pontiac gearbeitet hatte, passt es, dass gerade die neue De Lorean Company den Solstice wiederbeleben will.
Neues Modell von De Lorean? (4 Bilder)
