Windows Marketplace für ältere Windows-Mobile-Versionen geöffnet

Der Marktplatz für Windows-Mobile-Anwendungen steht nun auch Nutzern der Betriebssystem-Versionen 6.0 und 6.1 offen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 14 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von

Zum Start des Windows Marketplace for Mobile hatte Microsoft nur Geräten mit der gerade vorgestellten 6.5-er Version des Mobilbetriebssystems Zugang zu dem neuen Marktplatz für Windows-Mobile-Anwendungen erlaubt. Nun können auch Nutzer der älteren Versionen 6.0 und 6.1 darauf zugreifen. Sie müssen sich zunächst eine Anwendung installieren, diese ist sowohl für die Touchscreen- als auch die Tastatur-Versionen von Windows Mobile geeignet.

Mehr als 800 Programme sind nach Angaben von Microsoft bereits im Shop verfügbar, davon stehen jedoch nicht alle für Nutzer älterer Betriebssystem-Versionen zur Verfügung. Die Programmsammlung ist seit Kurzem auch über den PC-Browser erreichbar. (ll)