Mercedes SLS AMG: Neuer Tuning-Entwurf
MEC Design hat kürzlich bereits erste Entwürfe vorgestellt, wie sich der Mercedes-Supersportler SLS AMG veredeln ließe. Nun haben die Berliner Tuner eine weitere Variante ersonnen
- Matthias Nauman
Berlin, 10. Dezember 2009 – Schon vor dem Verkaufsstart des Mercedes SLS AMG im kommenden Frühjahr macht sich die Berliner Firma MEC Design ausführlich Gedanken darüber, wie sich der Flügeltürer veredeln lassen könnte. Drei Entwürfe wurden bereits gezeigt, nun kommt ein vierter hinzu.
Umfangreiches Karosserietuning
Das weiß lackierte Fahrzeug erhält in diesem Fall ein umfangreiches Bodykit – bestehend aus einer neuen Frontschürze, Seitenschwellern und einem Heckflügel. Der modifizierte Grill ist komplett in Schwarz gehalten und wird nur durch den silbernen Mercedes-Stern aufgehellt. Unter den Hauptscheinwerfern befinden sich jetzt noch runde Nebelleuchten. Mächtige Räder in 22 Zoll sorgen für einen noch dynamischeren Auftritt – sie dürften gerade noch Platz unter den Radhäusern finden.
Mercedes SLS AMG: Neuer Tuning-Entwurf (6 Bilder)

Umfangreiches Bodykit, 22-Zöller und ganz in Weiß: Der neueste Tuning-Entwurf von MEC Design für den Mercedes SLS AMG
Umsetzung noch offen
Eigenen Angaben zufolge hat MEC Design bereits nach Veröffentlichung der ersten Entwürfe ein weltweites, positives Feedback erhalten. Ob eine der Studien auch tatsächlich eins zu eins umgesetzt wird, steht allerdings noch nicht fest. Die Produktion zumindest einer der Varianten in einer Kleinserie ist aber durchaus denkbar. (imp)