Aston Martin Cygnet: Erste Bilder der Kleinstwagen-Studie

Im Juni 2009 zeigte Aston Martin ein erstes Bild vom Cygnet, allerdings nur von einem Tonmodell. Nun sind die ersten Bilder von der Version aus Stahl zu sehen - darunter auch vom Innenraum

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • sle

Gaydon (Großbritannien), 16. Dezember 2009 – Aston Martin hat erste "echte" Fotos seiner Kleinstwagen-Studie namens Cygnet veröffentlicht, nachdem bislang nur ein Bild eines Ton-Modells freigegeben war. Das Mini-Auto auf Basis des Toyota iQ erhält demnach einen Aston-Martin-typischen Kühlergrill und darf auch das bekannte, geflügelte Markenzeichen der britischen Edelmarke tragen. Das Interieur ist ganz in Rot und Schwarz gehalten und erinnert ein wenig an Ferrari.

Passend zum Namen Cygnet, was "kleiner Schwan" bedeutet, ist der kleine Stadtflitzer auf den nun veröffentlichten Bildern weiß lackiert. Aston Martin hebt den geringen Spritverbrauch hervor – hätte noch vor vor nicht allzu langer Zeit ein Kleinwagen das Prestige der Nobelmarke geschmälert, liegt ein CO2-Knauserer inzwischen voll im Trend. Die Arbeit an der Studie gehe noch weiter, erläutert Aston Martin. Noch im Jahr 2010 könnte das Auto in Serie gehen. Es soll zunächst für Aston-Martin-Kunden in Europa verfügbar sein. Zu den Motoren und Preisen teilt der Hersteller noch nichts mit.

Aston Martin Cygnet: Erste Bilder der Kleinstwagen-Studie (3 Bilder)

Der Cygnet erhält den typischen Aston-Martin-Grill.

(imp)